An diesem Nachmittag der Herzog und die Herzogin den britischen Holocaust-Gedenktag Gedenkfeier teil.
Der Russell Myers Spiegel hat ein neues Video des Paares in dem Westminster zentraler Halle ankommen.
Wenn sich fragen, warum dieses Datum für das Gedenken gewählt wird, den 27. Januar ist der Jahrestag der Befreiung von Auschwitz-Birkenau Konzentrations- und Vernichtungslager. Es war ein massiver Komplex, die größte des Nazilagers; viel mehr als 1,1 Millionen Menschen an der Stelle ermordet wurden. Aus der Abdeckung des Spiegels:
Das Lager Auschwitz in Polen wurde durch die sowjetische Armee am 27. Januar 1945 befreit – drei Viertel eines Jahrhunderts vor heute – und bloß den ganzen Schrecken der NS-Verbrechen gegen die Juden aus Europa und anderen Minderheiten in der Welt gelegt.
Der 75-jährige Jubiläum wurde von Zeremonien im Lager heute markiert.
200 Überlebenden bei der Zeremonie in Polen waren. Unten begleitet einige dieser Überlebenden von Familienmitgliedern.
Die Herzogin von Cornwall besuchten diesen Service an. Sie können sie im Bild unten, sowie König Willem der Niederlande (ganz links) sehen; Polnisch zuerst Dame Agata Kornhauser-Duda (2.vr); Belgien König Philippe.
Die heutige Gedenkstätte in London wurde am vom Holocaust Memorial Day vertrauen.
Prinz Charles ist die Royal Patron der Organisation und inzwischen gibt es fast 10.000 Veranstaltungen in ganz Großbritannien den Tag markieren. Zusätzlich zu den Opfern und Überlebenden der Verfolgung Nazi, ehrt das Gedenken auch diejenigen, die durch spätere Völkermorde beeinflussten in Kambodscha, Ruanda, Bosnien und Darfur. Emily Nash von Hallo! Ein Video von Kate das Vertrauen des Chief Executive treffen, Olivia Marks-Woldman und Sir Ben Helfgott, ein Überlebender des Holocaust und Ehrenpräsident des Fonds getwittert.
Der Telegraph berichtet, dass vor der heutigen Service Frau Marks-Woldman sagte, „sie das Königspaar erfreut war der Lage gewesen, die Zeremonie neben Mitgliedern der britischen politischen, bürgerlichen und Glauben Führung teilzunehmen.“
Vertreter vieler verschiedener Religionen nahmen an der heutigen Gedenkfeier teil. Im Folgenden finden Sie einige der Anwesenden zu sehen, darunter der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby (ganz rechts), und Chief Rabbi Ephraim Mirvis (Mitte).
Schauspieler Martin Shaw las das Konto eines Holocaust-Überlebenden.
Der Service inklusive musikalische Darbietungen. hier finden Sie berühmte Cellist Sheku Kannah-Mason MBE und sein Bruder Braimah Kanneh-Mason auf der Geige zu sehen. viele werden Sheku Kannah-Mason der Leistung an der Herzog und die Herzogin von Sussex Hochzeit erinnern.
Das Paar beobachten den Service.
Prinz William sprach im Dienst, geschrieben Teil eines Briefes zu lesen von einem Freund von seiner Urgroßmutter, Prinzessin Alice. Die Prinzessin gerettet eine jüdische Familie während des Krieges, sie in ihrem Athen zu Hause versteckt, nachdem die Nazis Griechenland eingedrungen.
Mehr von der Geschichte des Telegraphen:
Die Herzogin erschien emotional als ihr Gatte den Auszug aus einem Brief über Prinzessin Alice Tapferkeit lesen.
Er sagte: „Es war dank der mutigen Rettung von Prinzessin Alice, dass die Mitglieder der Familie Cohen gespeichert wurden.
„Die Mitglieder der Familie Cohen verließ die Residenz von drei Wochen nach der Befreiung bewusst, dass hatte auf Grund der Prinzessin Großzügigkeit und Mut sie von den Nazis verschont.“
Welsh Journalist und Nachrichtensprecher Huw Edwards sprach im Dienst.
Die Teilnehmer hörten auch von Mala Tribich, MBE, ein Überlebender der beiden Ravensbrück und Bergen-Belsen. Auf der rechten Seite, Ian Forsyth, MBE. Im Jahr 1945 war Herr Forsyth einer der ersten Truppen Bergen-Belsen zu befreien.
Herr Forsyth sprach über seine Erfahrungen zu Legion Scotland, sagte, es ein „großer Schock“ ist:
„Das war nicht nur ein Schock für das System, sondern ein Alptraum. Es war völlig unerwartet, denn wir nicht in Bezug auf die Lage des Lagers oder was zu erwarten ist informiert worden war. bis zu diesem Moment hatten kämpfen wir jetzt zum ersten Mal, um zu überleben verstehen wir nur, warum wir überhaupt da waren. Ich kann es nicht vollständig beschreiben, aber es völlig meine Einstellung zum Leben verändert -. Man Unmenschlichkeit des Menschen“
Ich wurde angeschossen und verletzt. Ich sagte mir, wenn ich überleben werde ich den Rest meines Lebens zu helfen, anderen zu verbringen. Sehen Sie das Konzentrationslager wirklich mein Leben verändert.“
Ian Forsyth war 21 Jahre alt, als er Bergen-Belsen sah. Wir kehren zur Berichterstattung Telegraph berichtet, dass er weinte „wie er eine 11-jährige Kind, erinnerte er sich zu sehen versucht hatte, nach und die im Lager gestorben war.“
„Es gab Leichen liegen überall. Wenn man die Leute zu sehen, sahen sie aus wie Skelette mit Haut auf ihnen. Wie geht’s? Ich glaube nicht, jede Person, die nicht sehen, würde dies verstehen, was es war.“
„Ich hoffe, die Menschen können erkennen, wie weit die Menschheit sinken können, wenn sie nicht vorsichtig sind“, sagte er. „Wir brauchen lVerdienen Sie diese Freiheit für alle. Wir sind nicht alle gleich, aber das muss gefeiert werden. Wir müssen gemeinsam gegen Unterdrückung stehen Dies ist die wichtigste Lektion, die ich allen geben kann. ”
Bei der Gedenkereignis wurden Kerzen beleuchtet.
Es gab sechs Kerzen, die jeweils eine Million der sechs Millionen Juden im Holocaust töteten.
Das Royal Family Twitter-Konto hat ein Video der Kerzenbeleuchtung geteilt.
Die auf der Bühne beleuchteten Kerzen wurden dann mehr verwendet, bis insgesamt 75 in der Halle flackerte.
Nach dem Service traf sich das Paar mit den Überlebenden von Holocaust. Unten, Herzog und Manfred Goldberg.
Wenn ich mich nicht irre, ist dies derselbe, dass derselbe Mannfred-Goldberg Kate und William erstmals im Juli 2017 trafen, als sie das Konzentrationslager von Stutthof in Nordpolen besuchten. Sie erfüllten auch Zigi-Versender, der in diesem Bild gesehen wird.
Zigi-Versender und Manfred Goldberg wurden im Lager enge Freunde. Die beiden wurden am Tag der besuchten Tage des Stutthof-Camps wiedervereinigt. (Unser ursprünglicher Beitrag auf dieser außergewöhnlichen Wiedervereinigung ist hier.)
Hier sehen Sie, dass die Herzogin mit dem Überlebenden Mala Tribich spricht.
Mehr über Kate’s Gespräch mit Frau Tribich von Emily Nashs Hallo! Geschichte.
Der Herzog und die Herzogin von Cambridge haben ihren Kindern über den Holocaust erzählt, er erzählten den Überlebenden auf einer nationalen Zeremonie, um an die Befreiung von Auschwitz zu erinnern. “Wir haben heute mit den Kindern darüber gesprochen”, sagte Kate Mala Tribich, der nach ihrer Familie gefragt hatte. “Aber wir müssen sein, wissen Sie, für ein sechsjähriges … die Interpretation”, fügte sie hinzu, schlug hinzu, dass sie den Völkermord richtig erklärt hatte, um ein Kind von Prince Georges Alter angemessen zu machen.
“Du warst fantastisch”, fügte sie hinzu, setzte Malas Arm an, bevor er darum fragte, wie sie ihre Geschichte zu Schulkindern erzählt. “Schwellen deine Erfahrungen mit ihnen?” Sie fragte. “Fühlen sie das Gefühl, dass sie etwas für ihre Generation tun können?”
Der Herzog und Herzogin verbrachten auch Zeit mit denen, die von Völkermord in mehreren Ländern beeinflusst wurden. Von der Guardian-Geschichte:
Die Veranstaltung erinnerte sich auch an den 25. Jahrestag des Völkermords in Srebrenica, in dem rund 8.000 muslimische Männer und Jungen im Alter von 12 Jahren ermordet wurden. Überlebende von Genoziden in Kambodscha, Ruanda, Bosnien und Darfur waren anwesend.
Ich weiß nicht, welche Länder diese Leute stammen, aber mehrere werden als Völkermord-Überlebende identifiziert.
Nachfolgend viel mehr Foto von den 75. Jubiläumsveranstaltungen in Polen. Ein Überlebender ankommt an, der einen Schal mit seiner Gefangenenzahl drauf trägt.
Und eins viel mehr Bild von der heutigen Londoner Gefühle, bevor wir uns zum zweiten Teil des Beitrags wenden.
Der andere Teil des heutigen Beitrags ist Holocaust-im Zusammenhang: Es umfasst Fotos, die von der Herzogin von zwei Holocaust-Überlebenden erschossen werden. In der Entwicklung des heutigen Dienstes hat Kensington Palace zwei Fotoporträts der Herzogin veröffentlicht. Unten, Steven Frank, jetzt 84 Jahre alt, und seine Enkelinnen, Maggie und Trixie (15. und 13. Jahre).
Kate bat die Überlebenden, auf den Fotos etwas Persönliches zu halten, einen persönlichen Relevanz für die Familien. Auf dem Foto über Herrn Frank hält Herr Frank eine Pfanne, die seine Mutter während ihrer gesamten Zeit in den Lagern mit sich aufbewahrt hat, und seine Enkelin hält einen Teddybären. Hier sehen Sie Steven und seine Brüder; Steven ist in der Mitte. Sie wurden in das Westerbork Transit Camp und dann mit ihrer Mutter an Theresienstadt geschickt. Ihr Daddy wurde begast, gegen das NS-Regime zu sprechen.
Mehr als 15.000 Kinder wurden nach Theresienstadt geschickt. Steven und seine Brüder waren 3 von nur 93 Kindern, die überlebten. Hier ist ein Video von Herrn Frank, das über das Foto Kate spricht.
Die Fotos wurden im Kensington-Palast aufgenommen, und heute wurden die Bilder hinter den Kulissen aus dem Photoshoot veröffentlicht. Hier sehen Sie die Herzogin mit den Franken.
Mehr von der königlichen fotografischen Gesellschaft:
Seine Enkelin TRIXIE sagte: OPA – Er ist unser Opa sowie ein Holocaust-Überlebender. Es ist von entscheidender Bedeutung, um die Geschichte zu erzählen, damit es nicht wieder passiert. ‘
Die Herzogin fotografierte auch Yvonne Bernstein und ihre Enkelin Chloe Wright, Alter 11. In diesem Bild hält Frau Bernstein ihre Ausweise aus Deutschland, datiert am 3. März 1939 und markierte mit einem “J” für “Jude” oder Jude.
Die Gedanken von Kate über die Überlebenden wurden in einem Instagram-Beitrag geteilt.
Trotz des unglaublichen Traumas zu Beginn ihres Lebens sind Yvonne Bernstein und Steven Frank zwei der lebensbejahenden Menschen, die ich das Privileg gehabt hatte, sich zu treffen. Sie blicken auf ihre Erfahrungen mit Traurigkeit, aber auch mit Dankbarkeit, dass sie einige der glücklichen waren, um es durchzusetzen. Ihre Geschichten wi.Ich bleibe für immer bei mir.
Diese tägliche E-Mail-Geschichte berichtet, dass der fotografische Stil von den niederländischen Maler Johannes Vermeer beeinflusst wurde, teilweise aufgrund von Krawatten an den Niederlanden, die beide Frau Berstein und Herrn Frank hatten. Unten, der Herzogin und Frau Bernstein.
Trotz der Feierlichkeit des Tages sah das Paar aus, als hätten sie das Unternehmen des anderen sehr genossen. Frau Bernstein befand sich im heutigen Service in Westminster und wurde nach dem Service mit der Herzogin verbunden.
Mehr von Emily Nashs Geschichte in Hello!:
Die beiden Frauen umarmten sich und schienen mich freuen, sich wiederzusehen, mit der Herzogin, mit der Herzogin, sagte Yvonne, 82, “Sie waren brillant, Sie waren sehr geduldig.” “Ich bin ziemlich gut herausgekommen!” lachte yvonne. Sie sagte danach: “Ich habe einen Kuss auf beiden Wangen aus der Herzogin. Sie und alle ihre Angestellten waren so nett zu uns. Wir wurden gemacht, um sich sehr wohl zu fühlen. Sie hat es wirklich alles mitgenommen, [ihre Geschichte] an Bord. ”
Die Bilder sind Teil einer Ausstellung, die 75 Überlebende und ihre Familienmitglieder präsentieren wird. Es ist eine kollaborative Anstrengung des Holocaust-Memorial Day Trust mit den jüdischen Nachrichten und der königlichen fotografischen Gesellschaft (Kate ist Königsfertiger der RPS). Der Bemühungen ist so konzipiert, Holocaust-Opfer zu ehren und das vollständige Leben zu feiern, das Überlebende in Großbritannien errichtet haben.
Mehr über Kates Beteiligung an das Projekt kommt mit einem Blog-Beitrag in den jüdischen Nachrichten, der von Justin Cohen, dem Editor des Papiers, geschrieben wurde. Es war Mr. Cohen, der mit der Idee kam und anfangs dem Palast näherte, um ein 75-jähriges Jubiläumsprojekt, das Kate beteiligt war.
Ich wagte es nicht zu glauben, dass dieses Projekt passieren würde, bis ich gelernt hat, wie viel Zeit und dachte, die Herzogin setzte sich persönlich hinein an. Der feine Kunstgraduierten verbrachte mehrere Tage, die sie erforschen, was sie an den Tisch bringen konnte, um diese Individuen für die Zukunft am besten zu erfassen. Sie war auf Schmerzen, um sicherzustellen, dass die Überlebenden mit der Vision angenehm waren, und dass das Scheinwerferlicht auf den Helden war, um sich abzubilden, und nicht die Herzogin selbst. Die Idee einer Ausstellung, die alle 75 Bilder zusammenbringt – die meisten, von denen die meisten von den kommenden Monaten durch Burschen des RPS übernommen werden – folgten.
Ein weiterer Blick auf die Herzogin und Yvonne Bernstein heute.
Wir kehren zum Blogbeitrag zurück.
Bevor Sie Steven Frank und Yvonne Bernstein treffen, gab die Herzogin eine bedeutende Zeit, um sich auf die Fotografiesitzung vorzubereiten, und sobald sie angekommen waren, verbrachte sie fast zweieinhalb Stunden mit ihnen und lernten sie und ihre Geschichten kennen und nahmen ihre Fotos kennen. Warum gib dir den ganzen Hintergrund? Es ist wichtig, denn es zeigt, dass unsere königliche Familie entschlossen ist, ovention wiederholte Worte der Erinnerung mit funktionalen Schritten, wie Tag für Tag, wir bieten viel mehr Überlebende. Es zeigt, dass sie persönlich bereit sind, die Botschaft der Überlebendengenerierung anzunehmen, um alle Formen des Hassherzus herauszufordern, wo immer er seinen schrecklichen Kopf zeigt.
Hier sind zwei weitere Bilder, die Teil des Projekts sind. Links, John Hajdu Mbe (82), der das Budapest Ghetto überlebte, mit seinem 4-jährigen Enkel Zac. Rechts, Joan Salter Mbe (79), der die Nazis als junges Kind floh. Sie ist mit ihrem Ehepartner Martin und ihrer Tochter Shelley gesehen.
Kate’s Foto von Herrn Frank und seinen Enkelinnen wurde auf dem Cover einer Sonderausgabe der jüdischen Nachrichten verwendet.
Die jüdischen Nachrichten (klicken Sie auf das Foto, um die Site zu überprüfen)
Prince Charles schrieb das Vorwort für das Programm im heutigen Service in Westminster.
Dieses fünfzig fünfte Jubiläum ist dadurch eine Zeit, um uns alle zu lösen, um mit größerem Mitgefühl, einer größeren Menschheit und einem größeren Mut zu handeln, so dass wir, um von Lehren aus dieser dunkelsten Zeit in unserer gemeinsamen Geschichte geführt, eine gemeinsame Zukunft zu schaffen, wo Keine solchen Schatten können fallen.
Jetzt für das sehr diffi